Nachstehend finden sie eine Auflistung und kurze Beschreibung der Inhalte meiner Seite.
1. EINFÜHRUNG
In der Einführung findet man einleitende Texte, die sich mit dem Thema JENSEITS auseinandersetzen und rund um das Thema entsprechende Definitionen und Begrifflichkeiten kreieren.
In diesen Abschnitten soll es verdeutlich werden, wie ein moderner Mensch das Thema „Jenseits“ und die Philosophie der spirituellen Phänomene verstehen könnte.
Ich möchte versuchen, diese Deutung und damit verbundene Erläuterungen, an unsere moderne westliche Art des 21. Jahrhunderts anzupassen und sie von veralteten, historischen Formen der Deutung zu befreien.
Da in diversen Epochen der Menschheit unterschiedliche Art von Bildung und kulturellen (im weitesten Sinne) Traditionen vorherrschte, mischten sich unter die Glaubensansätze auch diverse „Märchen“ und Aberglauben, die man zum Teil bis heute schwer ablegen kann. Denken wir nur an Dämonen und Poltergeister, an die einige unter uns immer noch mit Überzeugung glauben.
In den einführenden Texten geht es mir also nicht darum, welche Glaubensrichtung besser oder schlechter wäre, ebenso nicht darum, wie der Gott aussähe und wie die Engel heißen. Vielmehr ist das ein Versuch, ohne romantische Verklärung einerseits und gleichsam ohne horrormäßige Übertreibung anderseits, eine Form der Erklärung, der Deutung zu finden, die unserer westlichen Art der Bildung (der Art, wie wir heutzutage uns umgebende irdischen und außerirdischen Phänomene rational verstehen) gerecht werden könnte.
2. SPIRITUALITÄT >> hier klicken
Das Teil beinhaltet Definitionen und Erläuterungen zu diversen Bereichen und Formen des spirituellen Lebens.
Der Weg zu einem spirituellen Menschen. In dem Text wird versucht zu erklären, auf welche Art jedem von uns es möglich ist, spirituell zu werden, ohne dass dieser Zustand an uns negative Auswirkungen hervorbringt. Dafür mit der Tendenz, durch den Zustand der spirituellen Weisheit positive Veränderungen in unserem Leben herbei zu führen. Dabei geht es nicht um Zugehörigkeit zu kulturellen, oder religiösen Gruppen, sondern, um das Bewusstsein eigener Herkunft und eigener spirituellen Bestimmung.
3. KOMMUNIKATION MIT JENSEITS
An dieser Stelle geht es schon etwas praktischer zu. Auf der Grundlage der einführenden Texte werden hier einige Formen beschrieben, auf welcher Art wir Erscheinungen empfinden. Wohl gemeint, nicht die Formen der Erscheinungen (die gibt es nicht) sondern die Art, wie wir Erscheinungen wahrnehmen.
Es geht also hier um geistige Welten, aber nicht um Geisterwelten.
Was sind Erscheinungen? Wie äußern sich die Erscheinungen? Wie soll man mit Erscheinungen umgehen?
„… Mit Hilfe von diesen Texten sollen sie die „Alte Kunst“ – der Kommunikation mit unseren Erschaffern – wiederbeleben, neu erlernen, festigen oder schlau/schlauer anwenden können – wenn sie möchten, denn die meisten Menschen kommen auch ohne aktive und bewusste Jenseitskontakte aus.
Die richtigen Jenseitskontakte geben einem Sicherheit und Zielrichtung im Leben. Die Beschützer/Begleiter (Engel) bringen einen stets auf den positiven Weg mit einem positiven Endziel. ..“
PENDEL >> Eine Methode der Kommunikation
In diesem Kapitel bleiben wir bei der praktischen Anwendung. Sie erfahren hier Anleitungen zur Schulung ihrer Wahrnehmung im Bezug auf Erscheinungen, zur Kommunikation. Sie lernen eine einfache Anwendung vom Pendel. (Als Pendel eignen sich beliebige Gegenstände, die auf einem Faden baumeln. Beim Einkaufen, um die Frische der Ware zu ermitteln, nutze ich meinen Autoschlüssel.)
4. Heilende Energie/Reiki
Dieser Bereich bearbeitet Inhalte, die mit dem Fluss der Heilenden Energie zu tun haben. Es geht hier nicht um das klassische Reiki (Einweihung, Schulung, Kurse…) oder eine andere traditionelle Methode, die nur ein Meister anwenden könnte.
Es geht hier um eine allgemeine Feststellung, dass es eine Jenseitsenergie (Universelle Energie) gibt, die in kleiner Dosierung in unserem Körper regulierende Prozesse und Selbstheilung hervorbringt.
.
5. Reiki – Praxis – Übungen
Sie finden hier Übungen zur Selbsthilfe (Reiki, Entspannung, Meditieren…) die sie anwenden können.
Ein Kontakt zu mir stellen sie durch: