Texte im Forum

Nachfolgend sehen sie eine lockere Sammlung von Kurztexten, die ich im Esoterikforum zu diversen Anfragen veröffentlicht habe:

Übersicht

Jenseits/Einführung

Wie sieht Jenseits aus?

Erscheinungen erkennen

Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme

Seelische Emotionen

Psychische Erkrankungen

Seelen im Kreislauf; passiver und aktiver Seelenzustand

Babys und Seele

Man empfindet die Zeichen der Verstorbenen nicht, warum?

Alte Überlieferungen und neue Vorstellungsbilder

Wie gehe ich damit im Alltag um?

Die User-Fragen sind in Schrägschrift unterlegt

link>> hier klicken  >> Zum Esoterikforum.at

………………………………………………………….

Jenseits/Einführung

zurück zur Übersicht

Jenseits ist ein Begriff, welcher ähnlich wie Ausland, nur ein Bereich auf der anderen Seite, beschreibt. Im eigentlichen handelt es sich um Erklärung der GRENZE. Die Grenze, als solche gibt es nicht! Es gibt nur begrenzte Möglichkeit seitens der Menschheit andere Formen und Energien zu empfangen und somit zu verstehen. Es existieren also mehrere Parallelwelten! Auch auf der „sichtbaren Seite“ sehen wir nur bedingt die tatsächlichen Formen und Energien. Man könnte sagen, von uns umgebenden Welt nehmen wir nur 30% wahr. Den Rest sehen, riechen, hören…wir nicht. Oder haben sich schon eine Bakterie wahrgenommen? Oder wissen sie wie ein Delphin, eine Fliege die gleiche Welt, in welcher wir leben, wahrnimmt? Das sogenannte JENSEITS ist eine Welt, die ganze Zeit da ist! Um uns herum. Und die sogenannten Engel, Schutzwesen…Seelen sind Wesen, die auch ganze Zeit da und um uns herum sind. Die waren übrigens schon immer da und auch vor der Menschheit da… Der einziger Unterschied ist: „Die“ sind so gebaut, geformt, dass sie uns wahrnehmen können. Wir und andere irdischen Lebewesen sind so gebaut, dass wir die „Anderen“ nicht wahrnehmen können. Da die Wesen der Parallelwelten uns empfangen und wahrnehmen können, besteht für sie auch Möglichkeit sich bei uns bemerkbar zu machen, um uns vielleicht eine Nachricht zukommen zu lassen, oder eine Warnung auszusprechen! Die große Schwierigkeit der Menschen ist, diese Nachricht richtig zu verstehen. Zusammenfassend, ist die Hilfe Jenseitskontakte herzustellen, eigentlich eine Hilfe zur Übersetzung der Nachrichten oder auch zum Kommunizieren im Allgemeinen. Falls jemand Fragen an mich hat, kann ich versuchen sie auf ähnliche Weise, w.o. zu erläutern. Ich werde versuchen die Fragen zu Bereichen zu bündeln und diese anschaulich zu beantworten. Ich kann auch in einzelnen Fällen konkrete Hilfe zur Kommunizieren leisten. Das auf PN. Auf meinem Profil findet Ihr weitere Hilfen und Informationen.
zurück zur Übersicht

***

Wie sieht es im Jenseits aus?
Das kann ich nicht erklären. Ich kann lediglich erklären, warum ich es nicht kann, indem ich einige Fakten zusammenstelle.

Um etwas zu erklären muss man versuchen das vorhandene Wissen zusammenzustellen. Was steht uns also zur Verfügung: – diverse Überlieferungen diverser Religionen und Erzählkunst – diverse Aufzeichnungen in der Literatur, Film…Kunst, usw. – Modellbeispiele: Lebenssysteme auf der Erde – Wissenschaftlicher Stand allgemein – Astrophysik (Wissen über den Kosmos, das Universum)

Nun, ob sie es glauben oder nicht, haben die Wissenschaftler bereits jetzt schon herausgefunden (Quantentheorie) und nachgewiesen dass man: – Materielle Dinger entcodieren, decodieren, entmaterialisieren und auf der anderen Seite wiedererschaffen (beamen) kann – im Universum Matrizen, Kopien von materiellen Körpern (ganzen Planeten) entstehen können – die Zeit vorwärts, rückwärts, parallel verlaufen kann – es diverse Energien gibt’s, Raumbeschaffenheiten, Raumdimensionen, Raumkrümmungen, die Menschheit bereits theoretisch aufgespürt hat, aber noch nicht erforschen vermag

Jetzt wird etwas ironisch. Nun glauben, die meisten Menschen (völlig unberührt, von den von mir soeben aufgezählten Inhalten) dass im Jenseits kleine Engelchen mit blonden Locken herumschwirren oder wahlweise böse, vampirähnliche Gestalten, die mit Zähnen klappern, die uns an die Wäsche wollen.

Jenseits ist eine Fortsetzung eines Riesensystems. In einem kleinen Ausschnitt sehen wir die Möglichkeiten bereits auf der Erde: Artenvielfalt, die in unterschiedlichen bio- geophysikalischen Kleinsystemen in einem, eigenen irdischen Kreislauf leben.

Solche planetaren Kreisläufe sind nun wahrscheinlich weiter im Universum zu finden. Wobei ähnlich wie auf der Erde Mensch, Fisch Bakterie und Pilz in einer eigenen homogenen Welt leben und die Erde als Planet in einer besonderen Sphäre. So sind wahrscheinlich die anderen Planeten, und dort eingesiedeten Systeme unterschiedlich- auf jeden Fall den Bedingungen angepasst.

Ob die Gestalten, die uns kommunizieren und mit uns stark verknüpft sind aus einem System abstammen, oder übergeordnet mehrere Systeme versorgen- kann ich nicht sagen. Ob es eine geordnete Hauptenergie (Gott) gibt- muss ich nicht wissen. Schon das, was ich jetzt weiß überwältigt mich!

 
zurück zur Übersicht

Was ist also Jenseits? – Jenseits ist um uns – Auch Erde ist ein Mini Teil des Jenseits – Der Mensch hat eingeschränktes Vermögen geophysikalische Phänomene wahrzunehmen und folgerichtig zu entschlüsseln und zu interpretieren Schon von den Phänomenen und Aspekten, die man auf der Erde vorfindet, welche anderen Tierarten klar sind, können wir nur einen Bruchteil erforschen. Vielleicht so um die 4%. Also schon unsere eigene Planet-Welt ist uns ein Rätsel.

– Jenseits wiederum besteht auch aus völlig anderen materiellen und antimateriellen Werten, Energien und Dimensionen, die wir uns nicht einmal vorstellen können. – Die Interpretation von Zeit, Raum, Kommunikation…ist anders – Das Zusammenleben der Systeme, die mit Bewusstsein ausgestattet sind, ist für uns unvorstellbar, denn sie resultiert u.a. aus den anderen Lebensbedingungen. Hat also ihren Ursprung u.a. in den physikalischen Bedingungen.

***

Erscheinungen erkennen

Die WESEN erscheinen nicht selbst, sondern sie verursachen Erscheinungsbilder. Die Parallelwelt hat die Fähigkeit durch ENERGIE zu agieren. Die Energie ist hier erst einmal ein Sammelbegriff für Wellen unterschiedlicher physikalischer Art. Bildhafte Erscheinungen können also a) durch Beeinflussung der Luft (der chemischen Zusammensetzung) b) Beeinflussung der Wahrnehmungssinne der Menschen c) Beeinflussung der entsprechenden Hirnstrukturen der Menschen und ähnlich entstehen. Es gibt viele Möglichkeiten, viel mehr als ich es hier aufzähle.

Die Formen der Erscheinungen sind auch sehr vielseitig. Auch hier soll man bedenken, dass es trotzdem Scheinbilder und Einbildungen sind. Aber echte – um es zu verstehen- sie wirken wie ein Hologramm. Das bedeutet, dass die WESEN eine entsprechende Art wählen, um das beste Ergebnis zu erzielen (in der Kommunikation)
Die Art variiert je nach Alter, Kultur, Bildung, Persönlichkeit des Empfängers.
Jeder Mensch versteht halt das, was er versteht. Was anderes versteht er nicht. Die Erscheinungen und andere Formen in der Kommunikation sind so gewählt, dass für den Empfänger eine für ihn verständliche Aussage entsteht.
Übrigens ist auch „Bauchgefühl“ eine Kommunikationsform. Sehr oft werden wir gewarnt auf diese Art (vor einer dummen oder gefährlichen Situation)
Die Kommunikation mit der Parallelwelt kann so verlaufen (hier nur einige Beispiele) – Songtexte, Moderation im Radio, TV – Schriftpassagen im PC, SMS auf Handy – elektrische Geräte (Licht ein/aus) – Wärme-/Kälteempfindungen – Träume, Gedanken, Traumbilder Diese Formen der Kommunikation sind seitens der Parallelwelt im gebrauch (Energiebeeinflussung) Das ist zunächst nur eine Aufzählung der Formen und keine Aussage worüber die WESEN mit uns „reden“
Ein Mensch kann auch auf diverse Art kommunizieren. Diese Arten sind mehr praktisch. ZB: pendeln.
.
zurück zur Übersicht

***

Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme

Die Prallelwelt ist nicht die irdische Welt. Die Werte der Menschen (sehr oft künstlich erzeugt) haben in der Parallelwelt so gut wie keine Relevanz.

Für die Parallelwelt (Kosmos) gibt es eigentlich nur eine Hauptaussage: POSITIVE ENTWICKLUNG AUF JEDER EBENE.  Auf der Erde würde man die richtigen und wahren Gesetze und Werte und Normen eigentlich nur in der Natur finden.

Warum ein Mensch eventuell Schwierigkeiten hat mit der Parallewelt einen engeren Kontakt aufzunehmen hängt nun mit vielen Bedingungen zusammen. Auf jeden Fall hängt das nicht mit der Parallelwelt, sondern mit dem Menschen selbst zusammen.
– die Ziele des Menschen sind unreif, schlecht, falsch… – die Persönlichkeit ist schwach, unvoll… entwickelt – der Umgang mit der Spiritualität ist nicht richtig – die Zeit ist schlecht gewählt
Um es besser zu verstehen. Die meisten Menschen, wenn es um die Spiritualität geht, haben eine Entwicklung eines Kindes. Die WESEN sind allerding weise Erwachsene Das somit die Kommunikation nicht immer klappt ist eher zu erwarten.
.

zurück zur Übersicht

***

Seelische Emotionen

Eigentlich gibt es sie nicht!
Als Trostpflaster. Auf jeden von uns wird „aufgepasst“. Allerdings müssen wir unser Leben schon selber in die Hände nehmen. Und, jeder von uns kann sich spirituell entwickeln und somit auch vom KIND zum ERWACHSENEM werden.

Andere Schwierigkeiten entstehen bei der Praxisumsetzung: – man versteht die Impulse falschrum, überinterpretiert sie – man findet die Kommunikationsmethode nicht, oder nutzt eine falsche – man denkt nicht analytisch und logisch, sondern emotional Es ist also ein „Tauber und Blinder und beide Ausländer:“

– man geht an die Spiritualität nicht mit gesundem Menschenverstand dran, sondern mit fantasieverdrehter Vorstellung (Horror, Geisterbeschwörung, Märchen…und zuletzt Vampire)
Auf der Erde lebend besteht der Mensch aus seiner körperlichen Seite (samt Hirn) und einer Seele, die ihm erst nach der Geburt verliehen wurde. Die Seele hat keinen irdisch biologischen Ursprung.
Unsere Emotionen haben körperlichen (animalischen) Ursprung. Unser Hirn ist Hauptsteuerung und ein Kommunikationszentrum. Die Seele zündet das Bewusstsein an.
Das eigentliche ICH = SEELE Nach dem Ableben des Körpers ist die Seele befreit von der emotionalen Seite.
Die Seele besitzt zwar Erinnerungen und Merkmale einer Person, aber nur als eine Struktur.
Das aufgestiegene Wesen ist also „rein“ weil von der körperlichen Hülle mit allen den emotionalen Problemen befreit!!
Hat man also zur Lebzeiten mit einem Choleriker zu tun, ist er aufgestiegen ein Abbild der Person. Da er nicht mehr unter Bluthochdruck, hormonellen Komplikationen, Machtgier, Futterneid…usw. zu leiden hat- wie das auf der Erde der Fall war- hat man jetzt also mit einem Wesen zu tun, welchem wohl sehr stark bewusst ist, was er auch alles damals angerichtet hat. Nun ist es zwecklos ihn jetzt in seiner neuen Form zur Verantwortung für seine Taten zu ziehen, denn in dieser neuen Form ist er anders, nicht mehr cholerisch und er hat jetzt ein sehr hohe Moral, die aus den Werten des Jenseits entsprungen ist.
Die bösen Taten sind also körperlicher Natur, Die Seele hat damit nur bedingt was zu tun. Nicht als Verursacher. Die Seele ist Bewusstsein- die Gedanken und Taten sind durch Hirnprozesse und Emotionen als Auslöser aller Handlungen hervorgebracht. (Nach dem Motto: Jeder muss selber wissen was er macht)
Er ist auch nicht nachtragend, denn nachtragend können halt nur lebende Körper sein! (aus dem gleichen Grund)
Na, ja!! Zusammenfassen KEINE ANGST VOR BEGEGNUNG mit verstorbenen Verwandten und Freunden. Die wollen für einen nur das Beste!
.

zurück zur Übersicht

***

Psychische Erkrankungen

In der Heilkunst, die den Ursprung im Jenseits hat gibt es eine Aussage: Es lässt sich nur das heilen, was heilbar ist

Ich selbst gebe auch REIKI

Ist am Körper ein Schaden entstanden, was unheilbar ist, kann die ENERGIE es auch nicht heilen. In diesem Fall, kann sie nur die Beschwerden lindern.
Die größte Problematik ist, dass den Menschen nicht bewusst ist, dass er eigentlich als SEELE ein richtiger Mensch ist. Es gibt viele, die behaupten, dass es keine Seele gibt. Das ist so, als ob sie sagen würden: MICH GIBT ES NICHT Man stellt sich selbst in den Schatten!!
Es gibt hunderte von Formen der psychischen Erkrankungen und praktisch jeder Erkrankte hat eine eigene (Form) Denn unser Hirn schon ist so kompliziert gebaut!! Alle möglichen Erkrankungen, Mangelerscheinungen, genetische und erbliche Voraussetzungen, Medikamente, falsche Ernährung, Erlebnisse, Schockzustände, Unfälle…führen zu einem Ungleichgewicht, welches natürlich eine enorme Auswirkung auf die Psyche hat. Denn auch unsere Denkleistung und unsere Emotionen werden einfach stark verändert, anders geleitet. Abgesehen davon haben die meisten Menschen eine unstabile Persönlichkeit. Damit meine ich, dass es wenige gibt’s, die sehr gelassen und umsichtig mit eigener Person/Psyche umgehen. Viele von uns machen sich auf unterschiedliche Art kaputt, oder schädigen sich selber…
Unser Hirn und Körper überhaupt ist eine fantastische Biomaschine. Es gibt da aber eine Sache, an die vielleicht keiner so denkt. Er vergisst nichts und er merkt sich alles- leider auch die Schädigung.
.


zurück zur Übersicht

***

Seelen im Kreislauf

Ja und Nein
Es stimmt, dass die Seelen wandern können, um bestimmte Aufgaben zu erledigen oder weil die Bedingungen sich geändert haben.
Auch wenn es doof klingt, es kann passieren, dass eine Seele, die noch kaum ihr irdisches Leben geführt hat (weil das Kind schon im Babyalter gestorben ist) für ein anderes Kind ein Bewusstsein öffnet. Nun, es ist aber eine seltene Regel, denn jeder Mensch bekommt eine Seele, die auf ihn super abgestimmt ist. Es muss schließlich eine lebenslange Symbiose entstehen. Ähnlich wie wir Menschen biologisch einer Art entsprechen, trotzdem alle unterschiedlich sind, entsprechen die Seelen einer Art und trotzdem unterschiedlich sind.
Da die Seele ein ICH, ein Bewusstsein ist, braucht sie vor allem ein Kommunikationszentrum. Das bedeutet, dass in Falle einer Krankheit, bleibt die Seele am Körper, so lange Hirnebenen und Hirnfunktionen erhalten und lebensfähig sind.
Eine Seele bleibt bei einem Komapatienten solange sie mit dem Hirn die Steuerung beeinflussen kann. Sie wird versuchen den Körper zu retten.

Ist der Patient Hirntot und wird nur von Maschinen erhalten, wird die Seele ihn verlassen. Also nicht uns verlassen, sondern wir verlassen unseren nicht mehr lebensfähigen Körper und wandern ab. Es kann passieren, dass in der Übergangszeit (der Körper flimmert) die Seele hin und her flitzt und übrigens schwerste Arbeit leistet. Das die Seele nach dem Ableben eines Erwachsenen in ein Kind wandert ist nicht vorgesehen. Wozu auch? Es gibt doch genügend neue und frische! Es könnte auch psychoemotionale Konflikte auslösen. Also die Seele (WIR) bekommen nach dem Ableben des Körpers neue Aufgaben zugeteilt (befinden uns also auf einer neuen Kreislaufebene) Das die Menschen glauben sich an das frühere Leben zu erinnern, hängt damit zusammen, dass unser Hirn solch unvergleichbar exzellente Biomaschine (Computer) ist, dass es mehr verarbeitet und speichert und wieder abruft, als uns je klar wird. Es gibt auch ein genetisches Memory. Also da wir von Generationen von Menschen abstammen und unser Hirn, auch in Frühstadium eines Kindes nicht ein unbeschriebenes Blatt ist, sondern eine bereits erforderliche gespeicherte Codierung hat. Ähnlich einem Rechner, welcher mit einem System bereits geliefert wird und dann vom User mit privaten und dienstlichen Dateien vollgeschrieben, geladen wird. Das bedeutet, dass es wirklich sein mag, dass man Erinnerungen früherer Generationen abruft und unter bestimmten Bedingungen ans Tageslicht bringt. Trotzdem sind es biologisch bedingte Abrufungen und nicht seelische Erinnerungen. Abgesehen davon, müsste eine Seele, die bereits gelebt hat solch eine Masse an Erinnerungen haben…!! Eine der gängigen Aufgaben der Seelen nach dem Ableben ist für das Gleichgewicht auf der Erde zu sorgen (weil wir in unserem irdischen Dasein die Erde kaputt machen) versuchen WIR sie auf der höheren Ebene zu retten. Schutzengel und Begleiteter aller Art. Beschützer von Natur sehr unterschiedlicher Art, usw… Es gibt aber auch Aufgaben außerhalb der Erde.
zurück zur Übersicht

Passiv-  und aktiv-  Bewusst im Seelenzustand

Nach meiner Begrifflichkeit- sind  alle Lebewesen, die auf der Erde leben erst passiv Bewusst.

  Sie haben ein Bewusstsein der Existenz, welches wie unter Zwang sie dazu jeden Tag bringt zu leben und zu überleben. Es ist aber ein momentanes Agieren und Reagieren auf die Lebenssituation, die man vorfindet. Die Erinnerungen werden in ein Depot abgespeichert, um ihn Wiederholungsfall ein Muster abzurufen, was das Überleben sichert. Es passiert alles automatisch-passiv. Die Menschen sind passiv bewusst, wenn es keine Möglichkeit gibt das Kommunikationszentrum (Hirn) auf 100% Wachzustand zu halten. Ich würde dann, um klaren Unterschied vom Mensch und Tier zu geben sagen: – die Tiere sind tatsächlich passiv bewusst (also seelenlos) – die Menschen schalten zwischen aktiv – eingeschaltet (Seelenzustand-aktiv =  Steuerung-wach) und aktiv-ausgeschaltet (Seelenzustand-passive = Steuerung- Schlaf) Was natürlich auch in Trance, Narkose, Ohnmacht, usw. passieren kann

Das bedeutet allerdings, dass der Mensch sich immer im Seelenzustand befindet. Durch  die Bedingtheit seines Hirns, aber nicht immer Kommunizieren, steuern kann. Nicht die Seele ist ausgeschaltet (abgewandert), sondern das Kommunikationszentrum. Ich habe übrigens die Kommunikation mit Seelen von Patienten, die in Koma lagen erlebt.
Da wir aber uns sehr durch unsere wache Hirnaktivität definieren, die aber nur im Grunde genommen die biomenschliche Steuerungsseite ist, denken wir, dass wir in Trance oder Komazustand seelenlos wären. Das ist nicht wahr, oder anders gesagt so gut wie nie der Fall. Wir sind auch dann im Seelenzustand, nur ohne Möglichkeit zur irdischen Kommunikation- wohl gesagt mit der Möglichkeit die seelisch-jenseitige Kommunikation etwas mehr zu betreiben. (Das aber auch nicht sofort jeder- nur der, der dazu ausgesucht ist)

 

Und was ist mit Träumen, wo wir passiv agieren? da handeln wir doch auch nach Instinkten. Ich war auch schon in Träumen ein Vogel oder ein Hund. du definierst die Seele als Ich Bewusstsein. Aber es gibt doch ganz unterschiedliche Bewusstseinszustände, wie du ja auch schon geschrieben hast.

In Träumen können wir a) Normale Schlafzustände des Hirns durchlaufen, die nur biologische Bedeutungen haben und für uns nichts aussagend sind. Durch das Abrufen von rationalen und emotionalen Abbildungen und Erinnerungen, können manchmal surreale „Filme“ entstehen b) Eine wirkliche Kommunikation betreiben (auch hier gibt’s viele Formen) …keine feste Regel gibt dass eine Seele nur einen Körper haben muss, genauso dass es sein kann, dass mehrere menschliche Körper von dir existieren (Zwillingsseelen) Diese Zwillingsseele findest du dann unheimlich anziehend, und kannst vielleicht auch telepathisch mit ihr agieren, eben weil sich das Bewusstsein überlappt, da sie eigentlich du bist.

Regeln, die auf der Erde gelten sind: – Tierkörper >> keine Seele – Ein Menschkörper >> eine Seele – Eine Seele nur ein Körper (im seltensten Fall wird eine Seele ein 2 Mal vergeben- so gut wie nie) – Die Seelen haben kleine Abweichungen im „Lebensmuster“, trotzdem gibt es keine Zwillingsseelen
Die Menschen, die einen Zwillingsbruder „gefunden“ haben- haben eine weitere Person gefunden, die ähnliche Lebensziele, Werte oder auch spirituelle Entwicklung hat!!

 

Das verbindet Das bedeutet aber auch nicht dass die Seele Klausdieter nun mit Ichbewusstsein durch die Lüfte schwebt, sondern mit passivem Bewusstsein.

Das bedeutet, dass – Seele A in seiner irdischen Erscheinung mit einem männlichen Körper gekleidet ist, welchen andere Menschen Klausdieter nennen (was der Seele übrigens nicht schadet) – der Körper Klausdieter nicht immer kapiert, wann er nur biologisch denkt/agiert und wann spirituell, also in der Verbindung mit seinem seelischen Ursprung Vergleichbar ist das z.b. auch mit Schlafwandeln. Während dein Ich Bewusstsein gerade schläft oder sich ausruht, ist dein Ich Fokus gerade im Traum aktiv , genauso wie ein passives Bewusstsein von dir beim schlafwandeln agiert, du hast aber nix von deiner Multidimensionalität mitbekommen. Du bist dann nur verwundert dass du plötzlich im Garten aufwachst. Ichbewusstsein, kann nur durch Schlafzustand des Kommunikationszentrum nicht zur Wort kommen- bei brenzlichen Situationen versucht trotzdem den Schlafwandler zu „retten“- die Seele ist auf jeden fall wach!!

zurück zur Übersicht

***

Babys und Seelen

Sowohl im Mutterleib, als nach der Geburt sind die Babys in einem Ursprungszustand. In diesem Zustand sind sie schutzlos, willenlos…wie kleine Kätzchen niedlich. Man kann schlecht mit dem Baby böse sein, weil es auch rein und nicht durchtrieben zu sein schein.
Da der Mutterinstinkt erst wachsen muss (manche Frauen haben hormonelle Schwankungen) und der Vater oft völlig überfordert mit der neuen Situation ist, ist es wichtig dass die erste Phase der Eingewöhnung, des Beziehungsaufbaus (Eltern+Kind) ohne Störungen verläuft. Schlafen, stillen, schlafen, kuscheln…
Hat man dann gelernt sich gut lieb zu haben, bekommt das Baby eine Seele und seinen Willen und beginnt damit seinen Dickkopf durchzusetzen: Baby will nicht schlafen, Baby will nicht essen, Baby will alles sofort haben und Toby brüllt immer…
Das ein Baby im Mutterleib keinen Willen haben kann, ist glaube ich hier auch verständlich. Es könnte einfach nicht funktionieren.
Der Empfang der Seele wird in vielen Kulturen und Glaubensrichtungen groß zelebriert. Die Taufe gehört auch dazu.

 

***

Man empfindet die Zeichen der verstorbenen nicht, warum?

Die kosmischen Parallelwelten unterliegen anderen Werten, denn sie sind mit der irdischen Welt nicht verwandt (nicht kompatibel) Die Bewertung und die Reflexion nach menschlichen Maßstäben ist nicht zutreffend. Die erste Zeit nach ihrem Tod senden viele Verstorbene ihren Angehörigen noch Zeichen. Aber im Laufe der Zeit lässt das leider nach oder hört ganz auf. Woran liegt das?

– es stimmt nicht Die Problematik liegt in der zu wenig ausgebildeten Fähigkeit zur Kommunikation bei den Menschen. Damit meine ich jetzt nicht einzelne Personen, die eine spirituelle Reife erreicht haben, sondern den durchschnittlichen Menschen, der zwar eine religiöse, aber keine spirituelle Entwicklung durchlebt. Ohne Kommunikation, also ohne Sprache bleiben den Menschen viele Mitteilungen und andere Phänomene verborgen. Zusammenfassend: der Mensch kapiert nicht, dass man an ihm Botschaften sendet und er versteht sie nicht. Hat er sie, oder ein Teil von denen vernommen interpretiert er sie meistens falsch. Das ist eine schlechte Ausgangslage! Die Parallelwelten versuchen unermüdlich Botschaften jeglicher Art an die Menschen zu versenden. Meistens, um eine Besserung der Lage zu erzielen, dabei wird nicht das Wohlsein einer Person auf Kosten der anderen erstrebt, sondern eine positive Entwicklung globaler Art.
Der Prozess des Sterbens ist ein schockierender Moment. Das ist zum Teil die Ursache dafür, dass die Menschen auf viele Sachen achten, die sie im Alltag überhaupt nicht wahrgenommen hätten. Sie sind sehr feinfühlig und haben eine Neigung zur Überinterpretation. Sie sehen die „Geister“ überall.

Das man in der Zeit danach keine Botschaften empfindet, liegt halt an der oben beschriebenen Unfähigkeiten Botschaften richtig rum zu erkennen. (Die Erscheinungen zu erkennen lässt sich erlernen>> HP)

 

Lässt die emotionale Verbindung zu den Hinterbliebenen nach oder ist es ihnen nicht erlaubt oder wollen sie ganz einfach nicht? – die Emotionalität wird anders definiert; der Aufbau der Existenzstrukturen ist anders; die kosmischpolitischen/philosophischen Strukturen sind anders- nicht menschlicher Herkunft!!

(…und so anders, dass es fast unvorstellbar ist) Deswegen ist die obige Fragestellung völlig unrelevant.
Für uns bleibt Folgendes: – man kümmert sich um uns – die irdisch verwandten Wesen, kümmern sich um die Hinterbliebenen- obwohl sie nicht mehr körperlich verwandt sind – auch andere Wesen (nicht verwandte) kümmern sich um Einen – es kümmerst sich immer Irgendwer (wenn man ihn braucht) und manchmal sind es mehrere

Ich habe aber bereits schon mehrfach geschrieben, dass die Art der Einwirkung der Parallelwelt nicht den menschlichen subjektiven (oft egoistischen, oder kleingeistigen) Willen unterliegt: „Ich will jetzt einen Kontakt haben!“, sondern der Bestimmung der Parallelwelt und zwar nach der dort zuständigen Art. Dabei ist festzustellen, dass man sich um jede Person kümmert, aber die Einblicke in die erweiterte Strukturen und das Wissen über die Phänomene der Parallelwelt oder besondere Fähigkeiten (ZB Heilende Kräfte) nur die Menschen haben, die auch eine der spirituellen Entwicklung/Reife durchgehen.

.
zurück zur Übersicht
***

***

Alte Überlieferungen und neue Vorstellungsbilder

Die alten Überlieferungen sind nicht mehr aktuell, denn ein Mensch besitzt jetzt einen I Zugang und kann sich völlig anders in der Datenverbreitung und Kommunikation bewegen. Ein Mensch von „früher“ müsste vielleicht noch an das Böse und Gute glauben, weil er noch „naiv“ und ungebildet war. Das muss ein Mensch im 21. Jh. nicht.

Neue Vorstellungen können auf dem neuen Wissen und veränderten Technik und Wissenschaft basieren. Das wäre, z.B.:

– Jenseits verfügt über eine globale, kollektive Kommunikation. Was einer weißt, wissen fast alle anderen, wenn sie es brauchen und abrufen wollen. (Stellen sie sich vor, sie hätten ein Hirnimplantat mit I-Zugang, welchen sie mit ihren bloßen Gedanken bedienen könnten.)

– Jenseits lebt und nutzt auch die Zeit- und Raum- Dimensionen, die auf der Erde noch nicht erforscht sind. – Jenseits verfügt über eine kolossal große Wissenschaft und zwar sofort auf Abruf (Stellen sie sich vor, die gesamte Forschung: Medizin, Labor, Physik, die auf der Erde bereits vorhanden ist und nur vereinzelt einigen Personen-Berufskreisen zur Verfügung steht, wäre für jeden sofort parat. Sie haben also Geräte zur Hand, mit denen sie ähnlich wie ein Wissenschaftler eine sofortige Analyse durchführen könnten, oder die gesammelten Daten mittels einer Übertragung an einen Labor verschicken könnten und eine sofortige Diagnose sofort zurückerführen) Es ist wirklich nur eine Sache der Technik und der industriellen Vermarktung und des Wollens (ein TV Gerät und eventuell noch einen Blutdruckmesser besitzt jeder- den Rest will man uns nicht geben!)

– Jenseits verfügt über fast unerschöpfliche Methoden in der Kommunikation: Datenübertragung, Transfer der materiellen Sachen, Transfer durch Entmaterialisierung, diverse Energien und Nutzung der Raum- und Zeitdimensionen. – usw

Wie gehe ich damit im Alltag um?

Nachdem ich meine Methoden der Kommunikation verbessert habe kann ich in meinem Alltag Informationen oder Warnungen empfangen. Das bedeutet aber, dass ich sowohl „aufs Kommando“ reagiere und eine gemütlichere Art, zu Hause, habe, um einiges zu befragen und um immer wieder die Methode der Kommunikation zu verbessern. MAN MUSS ÜBEN!! Das ist nicht anders, als erlernen einer Fremdsprache, oder noch schwieriger.

Sofort reagiere ich auf die Warnungen: – Blitz Eis; Geisterfahrer; Pferd auf der Autobahn – Unfallbedrohung aller Art – Navigation beim Fahren

Ruhige Kommunikation betrifft: – Lebensziele – Gesundheit – Partnerstress, Menschenstress – Alltagsbewältigung

Egoistischer und subjektiv-negativer Quatsch wird allerdings nicht beachtet, aber ernst gemeinte positive Handlungen und Wünsche auch kleinster Natur werden positiv behandelt. (Das kann auch Hilfe bei Suche nach einer Brille sein oder Finden einer Parklücke…)

Warum wissen das die Anderen? Einfache wissenschaftliche Analyse auf dem hohen Niveau mit sofortiger Bereitstellung der besten Ergebnisse, die dann uns vermittelt werden

 


zurück zur Übersicht