Gesichtsfalten reduzieren durch Selbstbehandlung – Reiki

Liebe Leserinnen

 

Das Problem ist bekannt. Nachlassende Elastizität der Haut führt zur Faltenbildung, die leider gerade bei uns Frauen nicht so schön im reifen Alter aussieht.

Selbstbehandlung mit Reiki gibt es ihnen die Möglichkeit ein wenig dem Problem entgegen zu wirken.

Versuchen sie einfach!

 

Wie funktioniert das?

Die Hautzellen verlieren zwar mit den Jahren an Substanz, sie verlieren aber nicht die Fähigkeit sich zu regenerieren. Diese Eigenschaft bleibt den Körperzellen ein Leben lang erhalten.

In der Reiki Behandlung machen wir uns diese Eigenschaft unserer Haut zu Nutze.

Ich selbst habe vor allem im Bereich der Augen und der Stirnfalte gute Ergebnisse bekommen.

Dagegen die hängenden Hamsterbäckchen konnte ich mit der Methode nicht verbessern. Also kurz gesagt, auch die Reiki Selbstbehandlung hat ihre Grenzen. Die Ergebnisse, die ich bekam, waren aber sichtbar und nicht nur Einbildung.

Durch die Energie, die die entsprechende Stellen im Gewebe reizt entsteht eine vermehrte Aktivität in den Hautzellen, die sich, ähnlich nach einer Verletzung, nun verstärkt bemühen ihr Gewebe neu herzustellen. Abgesehen davon werden die Regionen, die für Collagenproduktion zuständig sind aktiviert.

 

Nun, wie geht es?

Im Prinzip brauchen sie nur ein ruhiges Zimmer. Ich würde die Behandlung auch alleine durchführen und nicht in Gegenwart von anderen Personen. Ich habe es übrigens stets im Bett kurz vorm Einschlafen gemacht.

Warum?

Zu einem sind sie da entspannter, was wichtig ist, da diese Selbstbehandlung nur im entspannten Zustand durchführbar ist.

Zum anderem laufen sie nicht die Gefahr, dass man sie für „komisch“ bezeichnen würde:)

……………………………..

Zur Praxis:

– Hinlegen oder bequem hinsetzen so, dass ihr Kopf angelehnt ist

– völlig beruhigen und die Bewegungen, auch die kleinesten- wie Wimpern schlagen, einstellen.

– Augen schließen

– Atem beruhigen

Zu erst konzentrieren sie sich (ähnlich wie beim Autogenen Training auf nur eine Stelle)

ein Auge im Gedanken  auswählen (nicht bewegen)

LOS!   sagen

– ein kurzes Zucken wird um ihr Auge spürbar, welches auch sofort aufhört, weil die Energie auch nur ein Bruchteil von Sekunde geleitet wird

Falls sie schreckhaft sind, werden sie natürlich auch sofort reagieren und z.B.:  die Augen offen, oder vielleicht sich auch setzen.

Denken sie daran, dass die Energie nur gezielt auf besondere Muskel, Gewebeteile oder Nervensträngen geführt werden kann und in einer entsprechenden Dosis – also nicht mehr und nicht weniger. Das kann man nur bei einem Patienten machen, der wirklich ruhig ist. Ein dagegen zappelnder Patient erschwert die Dosierung und die genaue Platzierung der Energie.

Die Energie wird aber geleitet entweder auf die richtige Stelle, oder gar nicht.

Wenn sie also nicht ruhig liegen können, wird die Energie nicht fließen.

Die Energie selbst ist nicht schädlich, aber trotzdem stark genug, um entsprechende Stellen ihres Körper zu reizen. Deswegen vermeiden unsere himmlischen Freunde auch die Reizung von unbeteiligten Organen.

 

Nun, wenn sie sich beruhigt haben, versuchen sie die Prozedur nochmal und wiederholen sie diese kleine Übung so lange bis sie schließlich die notwendige RUHE und GELASSENHEIT entwickeln, um die ganze Behandlung durchzustehen..

– wieder das entsprechende Auge /die Seite auswählen und

– LOS! sagen

– die Zuckungen werden sich wiederholen

……………………………………..

Im Prinzip ist das alles!

Die Behandlung wird nun mit der Zeit  gesteigert, die Zeit verlängert und das Gewebe komplexer behandelt.

Das bedeutet, dass mit der Zeit:

a) sie  sich an diese Prozedur gewöhnen sollen und Gelassenheit bei der Behandlung entwickeln (ohne dieses läuft nichts)

b)  die Energiestärke und Dauer   verlängert und variiert wird

c) mehrere Teile ihres Gesichtes  behandelt (auch gleichzeitig) werden

………………………………………………………………

Erläuterungen zum Verlauf  der gesamten Behandlung>>

 Energiefluss:

– wird am Anfang nur auf eine Stelle geleitet und  wenn sie sich daran gewöhnt haben auch auf mehrere Stellen gleichzeitig

– wird mal schwacher, mal stärker geleitet- je nach Bedarf

Dauer der einzelnen Behandlungen:

– in der ersten Phase sollen sie jeden Tag eine kurze Phase mitmachen, um sich an die Behandlung zu gewöhnen

– haben sie das gut im Griff können sie 1x pro Woche die Behandlung durchführen lassen

– in der ersten Phase dauern die Energieflüsse nur wenige Sekundenbruchteile. Sie steigern sich allmählich bis zu 60 Minuten. Wobei, es werden natürlich Pausen, nach ihrem Befinden und Wunsch  zwischen den Schübe gemacht.

Hautregionen:

– in der ersten Phase wird nur eine Region behandelt

– mit der Zeit werden gleitend mehrere Regionen gleichzeitig behandelt

– bei „fortgeschrittenen“ Patienten geht es z.B.: von oben (Auge/Auge) bis nach unten (Nase, Mund) usw.

Energieart- in der Empfindung:

– etwas kribbeln

– etwas Wärme

– bei Fortgeschrittenen – Ziehen in den Hautregionen

 

Zuckungen und „Gesicht Grimassen“:

– in der ersten Phase>> nur ein leichtes Zucken, so als ob sie ein Tick hätten

In weiteren Phasen (nach Tagen oder Wochen)

– beidseitiges, rhythmisches Zucken (links, rechts…)

– stärkeres Zucken

– Ziehen; das Ziehen kann so stark sein, dass sie eine Gesichts Grimasse machen

Haben sie diese Phase erreicht, verstehen sie von selbst warum sie die Behandlung alleine, ohne Zuschauer durchführen sollen.

– starke Gesichts Grimassen und das Verziehen des Gesichtes, als ob Jemand an  den Muskeln gezogen hätte (ähnlich einer Massage)

Behandlungsdauer:

Diese hängt natürlich mit dem Zustand ihrer Falten und  mit der Art der Mitarbeit, die sie liefern (wie oft, wie stark)

Wenn sie 1x die Woche die Behandlung durchführen, sollen sie etwa 1/2 Jahr dabei bleiben.

Allgemeine Hinweise:

Nachdem die himmlischen Ärzte ihre Haut untersucht haben, werden  sie die Art der Behandlung genau auf sie zugeschnitten bekommen. Damit meine ich nicht wie schön, sondern wie stark, wie lang usw. Man möchte genau wie sie, den besten Ergebnis für sie erzielen. Man muss sich aber an die Beschaffenheit ihres Gewebes halten und nicht nur an ihre Wünsche.

Somit wird auch die Dauer und die Stärke der Behandlung für sie bestimmt.

Nach etwa 1/2 Jahr wäre die Behandlung vorerst beendet. Sie müssten dann wirklich die Ergebnisse sehen. Die Falten wären flacher, als ob sich das Gewebe gefüllt hätte. Kleine Fältchen sind dann verschwunden.

Sie müssten allerdings bis an die Stufen Ziehen und Gesichtsgrimmassen kommen (das ist die eigentliche Behandlung!) Alles was davor passiert ist eigentlich nur als “ Streicheln“  zu verstehen, damit sie sich an die Behandlung gewöhnen können.

Die Behandlung kann man immer wieder Wiederholen. Es kommen dann Phasen, wo sich nichts tut. Dann ist wahrscheinlich die „Fertig“ Phase erreicht.

Wird ihr Gewebe mit der Zeit wieder nachlassen und die Faltenbildung auftreten, dürfen sie natürlich die Selbstbehandlung wieder aufnehmen.