Der Schutzbegleiter

Wie kann man sich den Schutzbegleiter vorstellen?

 

Die Schutzbegleiter werden unterschiedlich genannt. Am häufigsten „Schutzengel“ (in unserer Zeit). Das würde bedeute, dass sie zu einem Engel wären, zum anderem Engel, die eine besondere Aufgabe hätten- uns Menschen zu beschützen. Ändert man den Begriff, könnte man meinen, dass sich sofort auch die Aufgaben ändern. Denn die meisten Menschen haben eine direkte Art zu verstehen. Das bedeutet, dass sie durch ihn vorgelegte/vorgemachte  Suggestion eine Sache verstehen. Gibt ein Text, oder eine Bild, also,  eine besondere Information vor, wird es oft unreflektiert auch so übernommen, ohne auf die Hintergründe/logische Zusammensetzungen zu schauen.

 

Ich habe absichtlich den Begriff „Schutzbegleiter“ gewählt, damit er eben frei von früheren kulturellen Überlieferungen ist und die Leser einen eigenen Zugang zu dem Begriff entwickeln können.

 

Wie sieht der aus, der Schutzbegleiter?

Ist wahrscheinlich die häufigste Frage, die sich die Menschheit seit ihrer Erschaffung stellt. Das ist auch berechtigt, denn gerade diese Wesen können wir nicht sehen. Sieht man etwas nicht, wird man so lange nachforschen, bis man es ergründet hat. Ja, bei allen irdisch biologischen Sachen klappt es früher oder später, aber nicht bei den Phänomenen, die nicht irdisch sind. Glauben sie mir, es könnten Sachen am Himmel direkt vor ihrer Nase hängen und sie werden es nicht bemerken (ich auch natürlich)

Warum?

Weil wir in der Art, in welcher wir erbaut sind keine Mechanismen besitzen, diese Phänomene wahrzunehmen. Es ist uns, zurzeit auch nicht möglich Instrumente und Geräte zu bauen, die diese Phänomene sichtbar machen würden.

Warum?

Weil wir nicht wissen nach welchen Parametern diese Instrumente Ausschau halten sollen.

 Worüber rede ich in diesem Text?

Antwort:

Wie könnte man sich einen Schutzbegleiter vorstellen!?

 

Der Körperbau entspricht nicht dem menschlichen Typus. Das Aussehen der Menschen wurde nach dem Aussehen der Primaten kopiert, einer Art, die zur Zeit der Entstehung der Menschen die beste Voraussetzung des Überlebens auf der Erde bot.

 Die materielle Beschaffenheit der Schutzwesen ist für uns unsichtbar, sie ist aber da. Da wir sie nicht sehen, bedeutet  keinesfalls, dass die Wesen unsichtbar sind, sondern, dass sie aus Materie bestehen, die wir nicht sehen können. Auch die Art des Körperbaus unterliegt nicht den Bedingungen, die auf der Erde vorherrschen, sondern diesen, die in kosmischen Atmosphären/fremden Planeten vorkommen. Alles muss schließlich angepasst werden. Auch ein Astronaut ist gezwungen eine Schutzbekleidung zu tragen, wenn er auf dem Orbit verweilen möchte.

 Der Mensch aber, wenn es darum ginge sich neue Lebensformen vorzustellen, macht immer wieder den gleichen Fehler. Er übernimmt einfach bereits vorhandene tierische Formen (die auf der Erde leben)  und durch bildhafte Mutationen formt sie zu anderen Menschen/Mutanten.

Was haben wir da:

–       Frauen mit weißen Schwanenflügel sind die echten Engel (bevorzugt blond)

–       Frauen und Mädchen mit anderen Flügeln (Insektenflügel) sind Feen

–       Alte Männer mit weißen Bärten sind gute Götter

–       Eine masse von Götter hat mehrere Arme, Köpfe, Tierteile…(diese Götter haben dann oft auch schlechte Seiten)

–       Die Außerirdischen sehen aus wie vermenschliche Reptilien, oder grüne Männchen

 Denkt jemand daran, dass der Abbild der Engel vielleicht genauso Alt ist wie der Tannenbaum zur Weihnachtszeit (also erst einige Hundert Jahre?)

 

Zurück zur Hauptfrage

Wie sehen die also aus?

Persönlich sage ich „ ich hab keine Ahnung!“

 Zusammenfassend kann ich nur Antworten:

–       im Kosmos gibt es völlig andere Formen der Energie, der Materie, der Zeitabläufe (Parallelzeit, Rückwärtszeit…) der chemischen und physikalischen Zusammensetzungen

–       und es gibt sie nicht nur einmal, sondern mehrfach unterschiedlich

 Man muss also damit rechnen, dass es mehrere unterschiedliche Lebensformen gibt, die völlig anders sind. Damit meine ich nicht, dass sie einen Dinosaurierkopf tragen, sondern dass sie vielleicht aus Teilen bestehen, die nicht miteinander verbunden sind oder sich in eigener Form ändern können. Vielleicht gibt es kein Alter der Wesen, weil die Art der Energie immer bestehend ist, oder die Energie ist wechselbar und somit auch die Materie…

 Am besten wäre, sich nicht so viele Gedanken darüber zu machen, weil es sowieso nur Vermutungen und unsere Hirneinbildungen wären. Und, weil wir Menschen nur das was wir verstehen zur Einbildungen verarbeiten können. Wie sollen wir uns also etwas vorstellen, was unvorstellbar ist.

Wie es „oben“ im Kosmos „wirklich“ ist, wissen wir halt nicht! Wir wissen nur das, was wir sehen und/oder erforschen können.

 Das wichtigste, was wir zurzeit behalten können ist, die Wesen gibt es und die sind uns gut gesonnen.

Warum behaupte ich das?

Nun weil sie sich nachweisbar seid zig tausend von Jahren  um uns kümmern und dafür gibt es Belege. (Auch, wenn es in der zivilisierten, hochpolitisch entwickelten Welten als Para- Abnormalität bezeichnet und abgetan wird)

Hier noch einige Exkurse, die oft mit dem bestehen der Wesen, der Schutzbegleiter gestellt werden:

  1. der Schutzbegleiter ist meine Oma, wie soll ich damit umgehen?
  2. was für ein Geschlecht hat ein Schutzengel, ist er sauer, nett…?
  3. Warum regelt mein Schutzengel alles für mich nicht?
  4. Warum sorgt der Schutzengel dafür nicht, dass es mir blendet geht?
  5. Warum hat der Schutzengel einen Unfall/Krankheit nicht verhindert?

 

Zu 1. Deine Oma bestand zu ihrer Lebzeit aus dem Körper und aus der Seele (>> Seele)

Gestorben ist der Körper. Die Seele ist aufgestiegen in die höheren Sphären. Dort angekommen, übernahm sie die Aufgabe dich zu beschützen. Alles, was auf der Erde einen Sinn/Wert hatte, hat in den höheren Sphären „keinen Sinn“ (meistens), weil in den höheren Sphären eine andere Welt ist. Das bedeutet materielle Abhängigkeit, Geld, emotionale Beziehungen und Gefühle und viele andere Sachen, die einen biologischen Ursprung haben greifen in der anderen Welt nicht zu. Sie sind unrelevant, nicht wichtig, weil die andere Welt keinen biologischen (irdischen) Aufbau hat.

 Um es mit konkreten Beispielen zu bekleiden. Die Oma, die aufgestiegen ist, hat mit der körperlichen Oma so gut wie nichts zu tun. Sie symbolisiert, durch ihre aufgestiegene Seele ein Bewusstsein deiner Oma, frei aber von körperlichen und emotionalen Anteilen, die in der anderen Welt, höheren Sphären völlig nutzlos und nicht von Gebrauch sind/wären.

Sehr oft liest man dabei: die Seelen sind neutral, geschlechtslos, emotionslos…usw.

Eben das, versuche ich zu erklären. Also alle Sachen, die mit dem Körper zusammenhängen (dazu gehören auch Emotionen und Gefühle, die durch das chemischorganische System verursacht und durch das  Hirn in Form von emotionalen Gedanken artikuliert werden)

diese alle Sachen fallen weg.

Was bleibt sind reine Gedanken und Erinnerungen, dabei bitte sich das mehr in Form von Infoplatte vorstellen, als einer Bewertung von „rein“.

Also jetzt wird es schwierig. Die reinen Gedanken sind nicht (in meiner Begrifflichkeit) die „nur guten“ Gedanken, sondern alle Gedanken, aber auf einer Platte (Hilfe>> PC- Nomenklatur):) untergebracht, die keine Emotionen und Gefühle  durch ihren besonderen Inhalt ausstrahlt. Die Platte ist hier die Seele.

 Stirbt ein Verbrecher, steigt nicht eine verbrecherische Seele auf, die nichts anders zu tun hat, als uns, als Poltergeist zu nerven, sondern es steigt eine normale neutrale Seele auf voll beschrieben aber mit den auch bösen Taten und Gedanken, die nicht die Gedanken der Seele selbst sind, sondern die festgehaltenen Informationen über diese Gedanken(die, s. oben einen körperlichen Ursprung hatten)

 Schutzbegleiter rekrutieren sich aus unterschiedlichen Wesen auch außerirdischen. Sie werden den Menschen zugeordnet nach dem einfachen Prinzip. Wer am besten passt zu einem, dabei handelt es sich weniger um die Seelen/Wesen, da die eine Art Universalwissen zeigen, sondern lediglich um den Menschen selbst. Dieser ist eher bereit mit der „Oma“ Kontakt aufzunehmen, als mit Wesen YX=’2 eines fremden Planeten.

Daher auch das Vorhandensein von mehreren Schutzengeln die „Raphael“ heißen. Das bedeutet nicht, dass 2 Millionen von Frauen den Schutzengel Raphael als Begleiter haben, sondern, dass der Schutzbegleiter dem Schützling nicht widerspricht in seiner Behauptung, er wäre der „Raphael“. Bitte hier nicht verwechseln mit >> die Seele gibt vor, sie wäre Raphael.

Eher ist es umgekehrt, der Mensch ist fest davon überzeugt (besessen) der Raphael wäre sein Schutzengel. Klingt auch besser, als die Behauptung: mein Schutzengel wäre der Bauer Rübe, der 1389 in Frankreich lebte.

Zu 2   Die Geschlechter sind nur ein Merkmal der biologischen, irdischen Vermehrungsweise. Bei den Säugetieren gibt es dafür einen Mann und eine Frau. Die anderen Arten haben andere Formen der Vermehrung. Es gibt Tierarten die beidgeschlechtlich sind, anderen wechseln in Laufe des Lebens das Geschlecht. Die Pflanzen oder niedrigere Lebensformen haben auch andere Formen der Vermehrung entwickelt wie Klonen, Reproduktion…

 Der Prototyp einer Seele ist neutral. Diese wird einem Menschen gegeben in einer neutralen Form und nach dem Ableben steigt die neutrale Form wieder auf. Der Körper eines Menschen ist geschlechtartig, nicht die Seele. Es gibt also keinen männlichen oder weiblichen Schutzbegleiter. Man kann einen Schutzbegleiter haben, der als Mensch ein Mann war. Das geht.

Bei den hochspirituellen Menschen entdeckt man auch diese Art der Neutralität. Sie sind bewusst als Menschen unterwegs und nicht als Frau oder Mann. Was aber nichts mit Zölibat zu tun haben sollte, sondern mit der Erweiterung der Gedanken >> raus aus dem einfachen körperlichen/materiellen, rein in die philosophische Neutralität der eigentlichen Seele. Der „einfache“ Mensch glaubt, dass seine biologische (animalische) Art der Hauptmensch wäre. Der spirituelle Mensch weißt, dass die Seele der eigentliche Mensch ist, der in der körperlichen Hülle in der irdischen Zeit verweilt.

 Der Schutzengel ist nicht sauer oder besonders nett. Er ist einem gut (entgegen) gesonnen und den anderen auch. Er versucht die globale Situation zum Guten wenden. Alle Schutzengel versuchen in einer kritischen Situation gemeinsam das Beste zu machen. Das bedeutet nicht, dass alle Menschen, die in diese Situation geraten sind auf die Schutzengel hören. Hört der Flugzeugpilot nicht auf die Schutzengel, haben die Passagiere nicht viel Chance eine kritische Situation zu überleben.

 Die Schutzengel haben nichts davon, wie es uns geht. Sie handeln nicht mit dem Eigenprofit im Sinn. Erde ist Erde. Kosmos ist Kosmos. Sie kümmern sich um uns, wie wir uns um die ausgewilderten Tierarten kümmern.

 Zu 3   Leben muss der Mensch selber. Der Schutzengel hilft, aber er übernimmt die Führung nicht. Es geht auch nicht. Bei so vielen Menschen auf der Erde!

Und wozu?

Der Mensch ist mit super vollkommenen Eigenschaften ausgestattet. Eigentlich müsste jedem möglich sein normal und ordentlich zu leben.

 Zu 4   Die Schutzengel sorgen dafür, dass es allem gut-normal geht.

Gut-normal bedeutet: gesund, fröhlich, familiär mit nettem, sich unterstützenden  Gruppenzusammenhang mit kleinem materiellen Polster, der das Überdauern der nächsten kritischen Periode ermöglicht.

Das menschliche Streben nach Macht, Expansion, materiellen Gütern, Ansehen, krankhaften Gier nach Spannung und Unterhaltung, u.Ä. wird natürlich nicht von Schutzengel unterstützt.

 Soll das jetzt bedeuten, dass alle die 50.000 auf dem Konto haben schlecht sind?

Natürlich nicht.

Je nach geografische und politische Lage, sollte jedem möglich sein:

–       eine Behausung zu haben

–       politische und soziale Freiheit zu haben

–       dem Nachwuchs eine Ausbildung ermöglichen, die sie zu wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft/Gruppe macht( und nicht zu kriminellen oder Prostituierten)

–       Beschäftigung/Job zu haben, welche nicht nur ihnen, aber auch der Gruppe zum Guten kommt

–       Zugang zu Gesundheitswesen haben

–       Eine Art Kommunikations- und Fortbewegungsmöglichkeit besitzen

–       Polsterchen erwirtschaften (10 Ziegen, kleiner Lebensmittelspeicher oder 50.000…)

 Das wäre der Idealzustand, welcher hin und wieder, leider aber selten erreicht wird. Dagegen haben die Menschen immer wieder menschliche Lebensstrukturen hervorgebracht in welchen einigen super gut geht, die anderen dagegen unter der Tiergrenze vegetieren (ohne Freiheit, ohne Haus, ohne Arzt, keine Ernährung, keine Perspektiven, keine 10 Ziegen, dafür Drogen und Messer)

 Zu 5   Im meisten Fall reden die Schutzengel auf einen ein, wenn er was „Schlechtes“ tut oder ihm Gefahr droht und zwar mehrfach und auf sehr unterschiedliche Art. Da es in der modernen Zeit keinen richtigen spirituellen Zugang gibt’s, verstehen die Menschen die Anzeichen nicht oder sie missachten sie auch bewusst.

Es ist aber auch zwecklos zu schimpfen, dass jemand durch die Krankheit dahingerafft wäre, wenn jener leben lang sich schlecht ernährt hatte oder andere gesundheitsschädigende Sachen vollbrachte. Wie gesagt leben müssen wir schon selber und auch wir haben meistens die Wahl mit unserem Leben was Anständiges  anzufangen.

Passiert dagegen ein Unfall, können wir auch hier sicher sein, dass man uns nicht ins Unglück rennen ließ, sondern dass es wieder die Menschen die Täter, oder die Tauben/Blinden waren.

 Übrigens agieren die Schutzbegleiter nicht nur in den westlichen gut ernährten Ländern, sondern überall und vor allem in den heftigen Kriegssituationen versuchen sie nach Möglichkeit den Schaden zu begrenzen. Aber Menschen sind in ihren Hassausbrüchen und menschenverachteten Gefühlen eine Masse, die man auch als Schutzbegleiter schwer steuern kann. Hin und da werden gezielt Propheten/Heiligen/besondere Menschen auf die Erde gebracht um die ausweglose Situation zu entkräften (aber das ist eine andere Geschichte).